Kontaktlinsen

Die wichtigsten Infos zu Kontaktlinsen

Augenoptik Suppan in Perg

Kein Auge gleicht dem anderen! Deshalb ist eine genaue Kontaktlinsen-Anpassung unerlässlich, um einen angenehmen Tragekomfort und eine dauerhafte Verträglichkeit zu garantieren. Anhand der von uns vermessenen Daten kümmern wir uns darum, die perfekte Linse für dein Auge zu finden.

zum Kontakt
Optiker innen

Und so läuft's ab:

Bedarfsanalyse

Bei einem Gespräch klären wir, wie oft du die Linse tragen möchtest und bei welchen Tätigkeiten sie zum Einsatz kommt. Wir entscheiden gemeinsam, ob für dich Tages-, Wochen-, Monats- oder Speziallinsen am besten geeignet sind.

Sehtest und Augenuntersuchung

Mit modernsten Messgeräten werden alle notwendigen Daten vermessen und eine genaue Sehstärkenüberprüfung durchgeführt.

Gemeinsames Training

Wir nehmen uns Zeit, um dir ausführlich zu zeigen, wie du die Linse ein- und aussetzt und natürlich klären wir dich über die dazu passende Pflege auf.

Probetragen

Du bekommst von uns Kontaktlinsen mit nach Hause, die du bis zum Kontrolltermin ausführlich testen kannst.

Abschlusskontrolle

Nach ein paar Tagen kommst du vorbei und wir nehmen falls notwendig noch die ein- oder andere Änderung vor.

Pro Assist – intelligente Linsen von „Appenzeller“ statt dicke Gläser

Professionelle Unterstützung bei progressiver Myopie

Der Prozess der fortschreitenden Kurzsichtigkeit kann durch die Linsen „Pro Assist“ von Appenzeller verlangsamt werden. Durch die fortschreitende Kurzsichtigkeit wird das Auge immer länger. „ProAssist“ hilft, dieses Längenwachstum einzudämmen. Das „ProAssist-Design“ erzielt die gleiche Sehleistung wie gewöhnliche Kontaktlinsen.

 

Wir betreuen dein Kind gerne bei der Verlangsamung der Kurzsichtigkeit.

Für ein unverbindliches Beratungsgespräch und eine individuelle Kontaktlinsenanpassung stehen wir jederzeit zur Verfügung.